Tränenhaus

Für den zwölfjährigen Dominik ist das Leben die Hölle. In der Schule wird er brutal gemobbt und seine Eltern benutzen ihn, um ihre Drogensucht zu finanzieren. Nur sein neuer Freund Piet hält zu ihm und gibt ihm neuen Lebensmut. Schließlich geraten die Dinge immer mehr außer Kontrolle und der Junge landet in einem Heim, wo er vom Regen in die Traufe kommt.
Doch Dominik sinnt auf Rache und erhält eines Tages durch ein Geschenk, das nicht aus der realen Welt stammen kann, die Möglichkeit zurückzuschlagen.
Menschen in Dominiks Umfeld sterben …
 
Das Buch wendet sich an aufgeschlossene Horror-Leser und deutet explizite Verbrechen und Gewalt gegen Kinder an, was triggern könnte.

 

Tränenhaus (redrum-verlag.de)


Der Fluch des Piraten

Raue Winde Reihe Teil 1

Cádiz im 18. Jahrhundert. Eine aufstrebende Hafenstadt, deren häufigste Landgänger aus Piraten bestehen. Sie beherrschen das Hafenviertel und sind maßgeblich an den Überfällen auf Handelsschiffe in die Neue Welt beteiligt. Unter ihnen befindet sich der angesehene Piratenkapitän Alejandro, welcher seit nicht allzu langer Zeit das Kommando über die St. Elizabeth führt. Seine Machtposition und sein guter Ruf sind zwei Dinge, welche Lean, den Kapitän der St. Juliette, zu einem perfiden Plan treiben. Alejandro muss schon bald erkennen, dass ihm ein Schicksal zuteilwird, welches sich nur mit Hilfe der ehemaligen Nonne Carmen brechen lässt. Es beginnt eine gefährliche Reise, während Lean sich zugleich mit eigenen Intrigen konfrontiert sieht.

 

Der Fluch des Piraten (Raue Winde) : Grasl, Monika, Tear, Asmodina: Amazon.de: Bücher